Patienteninformationen
Um zukünftig Wartezeiten besser vermeiden zu können, werden die Nachmittagsprechstunden ab 2016 überwiegend als Terminsprechstunden durchgeführt. Bitte vereinbaren Sie daher vor Ihrem Besuch einen Termin. Vormittags werden vorwiegend Akutsprechstunden durchgeführt, um neben Notfällen auch dringliche, akute Krankheitsfälle und Beschwerden gut und zeitnah versorgen zu können. Notfälle stellen immer eine Ausnahme dar und können daher zu unvorhersehbaren Verzögerungen führen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wenn Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Praxis kommen können, besteht auch die Möglichkeit eines Hausbesuchs.
Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen werden gebeten daran zu denken, Ihre elektronische Gesundheitskarte mitzubringen.
Unter den nebenstehenden Links möchten wir Sie gern über einige der von uns angebotenen Vorsorgeleistungen informieren, die Ihnen als Mitglied der gesetzlichen Krankenkassen zustehen und in der Regel auch von den privaten Krankenversicherungen erstattet werden. Darüber hinaus bieten wir individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) nach der Gebührenordnung für Ärzte (GoÄ) an.
Des Weiteren möchten wir Ihnen die von uns angebotenen Managementprogramme für chronisch Erkrankte (DMP) für gesetzlich Krankenversicherte vorstellen.
Abschließend finden Sie wichtige Rufnummern für Notfälle.
Einrichtung | Telefonnummer |
Rettungsdienst und Feuerwehr | 112 |
Informationszentrale gegen Vergiftung | 0551 19240 |
Kassenärtzlicher Bereitschaftsdienst | 116 117 |
Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, von Sieboldstraße 5 in Göttingen |
0551/39-6610 (Pförtner) |
innerhalb der Woche tagsüber auch über die Leitstelle der psychiatrischen Poliklinik |
0551/39-8484 |
Downloads
Hier finden Sie das Formular für Rezepte/Überweisungen zum Herunterladen.
Unser Leitbild
Es ist unser Ziel, unseren Patienten eine bestmögliche Behandlung nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin zukommen zu lassen, welche die Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften ebenso berücksichtigt wie die individuellen, persönlichen Bedürfnisse. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen der Ärzte und Mitarbeiter mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen, Kliniken und anderen medizinischen Einrichtungen sind für uns selbstverständlich.
Unsere Mitarbeiterinnen sind ausgebildete medizinische Fachangestellte. In unserer Praxis legen wir großen Wert auf berufliche und persönliche Weiterbildung. Unser Team nimmt jährlich an Weiterbildungen der Kassenärztlichen Vereinigung, sowie von externen Anbietern teil. Außerdem führen wir regelmäßig interne Fortbildungen durch.
Als Hausärzte sind wir Ihre ersten Ansprechpartner in gesundheitlichen Fragen und Angelegenheiten, unabhängig davon, ob es sich um die Diagnose und Behandlung akuter oder chronischer Erkrankungen, Vorsorgeuntersuchungen oder Krankheitsnachsorgen handelt.
Vorsorgeuntersuchungen
Vielen Versicherten ist nicht bekannt, dass ihnen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen als Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung zustehen, die der Früherkennung häufig auftretender Erkrankungen bzw. deren Risikofaktoren dienen und für die sie gern einen Termin bei uns vereinbaren können. Bitte informieren Sie sich hier über unsere » Vorsorgeprogramme.
Dokumente zur Schutzimpfung gegen COVID-19
Hier erhalten Sie von uns das Aufklärungsblatt und die Einwilligungserklärung zum Download:
Digitaler Praxismitarbeiter "Aaron"
Erfahren Sie mehr über unsere digitale Telefon-Assistenz.